Wenn auch Sie eine WordPress Webseite betreiben und das Plugin WordFence temporär oder permanent deinstallieren wollen, kann es Ihnen passieren, dass Ihre Webseite und auch das Backend anschließend nicht mehr erreichbar ist, bzw. kein Inhalt mehr gerendert wird.

Obwohl sie weder Dateien noch Verzeichnisse von WordFence finden und auch in der Datenbank keinerlei Einträge vom Plugin zu finden sind, landen Sie immer auf einer weißen Seite.

In Ihrem Fehler-Log finden Sie ähnliche Einträge, wie diese:

mod_fcgid: stderr: PHP Fatal error: Unknown: Failed opening required '/pfad/zu/ihrem/webspace.de/httpdocs/wordpress/wordfence-waf.php' (include_path='.:/usr/share/php5:/usr/share/php5/PEAR') in Unknown on line 0

Möglicherweise liegt es daran, dass Sie eine Änderung an der php.ini vorgenommen und folgenden Eintrag manuell hinzugefügt haben:

auto_prepend_file = '/pfad/zu/ihrem/webspace.de/httpdocs/wordpress/wordfence-waf.php';

Wenn PLESK auf dem Webserver installiert ist, kann der Eintrag auch in Ihrem Hosting-Paket konfiguriert sein. Schauen Sie in diesem Fall in Ihrem Abonnement unter Websites & Domains -> PHP-Einstellungen nach.

Scrollen Sie nach unten. Dort finden Sie das Feld mit der Bezeichnung Zusätzliche Konfigurationsanweisungen. Entfernen Sie die entsprechende Zeile, oder kommentieren Sie sie aus. Danach sollte Ihre Webseite wieder einwandfrei erreichbar sein.